Hundearbeit

Mit Von April bis September findet monatlich jeweils ein Hundeübungsabend statt. Hier soll der Jagdhund in seiner jagdlichen Ausbildung fit gehalten werden. Kommt er ansonsten meistens nur zur Jagd zu seiner jagdlichen Passion, so kann er hier über das Jahr auch zeigen, was er kann. Hierbei gibt es aber auch Tipps und Hinweise zu Verhaltensweisen unserer Vierbeiner, die den Hundeführern weiterhelfen sollen und auch gerne von diesen aufgenommen werden. Angeregte Diskussionen um die Jagdhundeausbildung und um das jagdliche Geschehen runden die Übungsabende ab. Eingeladen sind alle Hundeführer des Hegerings Lüdinghausen, selbstverständlich sind auch Gäste herzlich willkommen.

Für die Hundearbeit sind wir aber auch auf Übungsgelände angewiesen. Über Zusagen von Revierteilen für unsere Hundearbeit sowie für die Durchführung von Jagdgebrauchshundeprüfungen würden wir uns sehr freuen.

Prüfungen für den Jagdgebrauchshund 2020

JGV Steverland e.V.

 

www.jgv-steverland.de

Kreisjägerschaft Coesfeld

B.P.: Termine folgen

www.kreisjaegerschaft-coesfeld.de

Ansprechpartner

Peter Wirz
Obmann für das Hundewesen im Hegering Lüdinghausen
Telefon: 02597 98788
E-Mail: wirz.peter@t-online.de