Jahreshauptversammlung des Hegerings Lüdinghausen-Seppenrade 2021

Die Jagdhornbläser des Hegerings Lüdinghausen-Seppenrade eröffneten pünktlich um 19:00 Uhr am Freitag, den 27.8.2021 die Jahreshauptversammlung des Hegerings im Wirtshaus Burghof. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten wie dem Bericht des Schatzmeisters sowie dem Bericht des Kassenprüfers, standen auch in diesem Jahr Mitgliederehrungen auf dem Programm. Leider war der Kreis der Mitglieder, die sich trotz besonderer Bedingungen aufgrund der Coronakrise auf den Weg gemacht hatten, kleiner als in den Vorjahren. Alle Anwesenden wurden auf Einhaltung der 3G-Regel kontrolliert. Schlussendlich konnte der Hegeringleiter Stephan Niesert 31 der 294 Mitglieder des Hegerings persönlich begrüßen. Leider war keiner der 11 zu ehrenden Mitglieder zugegen, sodass die Urkunden für 25, 40 sowie 50 Jahre Mitgliedschaft folglich im Anschluss den Jägern postalisch übermittelt werden mussten. Die Anwesenden wurden darüber unterrichtet, dass Franz-Josef Schütte sowie Jakob Kamel die LJV-Nadeln in Bronze übermittelt werden. Diese werden Herrn Schütte für seinen Einsatz mit der rollenden Waldschule und Herrn Kamel für sein Engagement im Bereich der jungen Jäger verliehen.

Der Hegeringleiter konnte über den Einsatz der im vergangenen Jahr angeschafften Drohnen zur Rettung von Rehwild berichten – über 40 Rehkitze konnte so in Lüdinghausen und Ascheberg geortet und umgesetzt werden –,  ebenso wie von geplanten Präventivmaßnahmen zur Vermeidung von zunehmenden Wildunfällen im gesamten Kreisgebiet. Nachdem die Obleute ihre Jahresberichte vorgetragen hatten, wurde zu einem gemeinsamen Imbiss geladen.